[TYPO3-german] Zugriff auf TS-Template aus USER?

David Brünner david.bruenner at t-online.de
Mon Dec 11 14:33:36 CET 2017

Ich habe per USER die Breadcrumb zur Anzeige von Behörden erweitert.

Das Resultat für eine Behörde sieht so aus:

Behörde A  --> Unterbehörde AA  --> Weitere Unterbehörde AAA

wobei alle Teile, bis auf den letzten (hier: 'Weitere Unterbehörde AAA'), verlinkt sind.

Bisher setze ich das so um:

[code]
tmp < lib.breadcrumb
lib.breadcrumb = COA
lib.breadcrumb {
  10 < tmp

  20 = USER
  20.userFunc = MeinNS\UserClass->extendBreadrumb
}
[/code]

Jetzt würde ich das aber gerne mit typolink umsetzen.

Ist das möglich aus meiner Klasse (die in USER, bzw. userfunc aufgerufen wird) Zugriff aus das TypoScript der Seite zu bekommen und diese zu erweitern?