[TYPO3-german] Navigationspunkt mit fe_user Namen ersetzen

Ralf Klett ralf.klett at wolfsburg.de
Tue Dec 12 10:21:32 CET 2017

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Antwort!

Die Links die Du mir aufgelistet hast helfen mir aber nicht wirklich weiter.

Das ganze "Problem" gliedert sich ja in 3 Teilbereiche.

Zum einen eine bestimmte ID ansprechen - geht mit TSFE:id - Abgehakt
Dann den angemeldeten Usernamen auslesen - gibt's Anleitungen im Web
Als letztes (und entscheidendes) wie überschreibe ich das "titleField" ?

Ich finde immer nur Anleitungen wie man anstatt des titleField den subtitle oder ähnliches verwenden kann.
Ich möchte per typoscript z.B. einfach den titel der ID 4 mit z.B. dem value = "neuer titel" überschreiben (ob das jetzt Sinn macht oder nicht)
Den Rest kann ich mir dann schon zusammen bauen.

Hast du da vielleicht einen konkreten Tipp für mich?

Gruß Ralf