[TYPO3-german] Typo3 Extension: Manuell neue Klassen anlegen ohne extension_builder?

Mikel lists at con-version.com
Fri Dec 8 10:48:39 CET 2017

> Das Problem ist dass sowohl die ext_localconf.php gnadenlos überschrieben wird als auch sämtliche TCAs wodurch essentielle Funktionalitäten meiner extension verloren gehen. Obwohl ich merge eingestellt habe. Ist es irgendwie möglich in den Dateien irgendwelche "Marker" zu setzen bei bestimmten Zeilen die nicht über das mergen überschrieben werden?

Nein, das ist nicht möglich. Die localconf und die TCAs werden immer neu erzeugt. Mergen kann man diese nicht via extension_builder.
Erneut kann ich auf git verweisen. Auch wenn es Marker gäbe müsstest Du Dich zu sehr auf die Arbeit anderer verlassen. Wenn mal etwas schiefgeht, dann bist Du ggf. Stunden auf der Suche nach einer Kleinigkeit...