[TYPO3-german] Typo3 Extension: Manuell neue Klassen anlegen ohne extension_builder?

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Thu Dec 7 08:38:32 CET 2017

Quote: Mikel wrote on Wed, 06 December 2017 14:37

> git?
> Mit git diff kannst Du ja schauen, was der extension_builder überschrieben hat und dann ggf. manuell mergen.

Das Problem ist dass sowohl die ext_localconf.php gnadenlos überschrieben wird als auch sämtliche TCAs wodurch essentielle Funktionalitäten meiner extension verloren gehen. Obwohl ich merge eingestellt habe. Ist es irgendwie möglich in den Dateien irgendwelche "Marker" zu setzen bei bestimmten Zeilen die nicht über das mergen überschrieben werden?