[TYPO3-german] Typo3 Extension: Manuell neue Klassen anlegen ohne extension_builder?

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Wed Dec 6 13:02:21 CET 2017

Am 06.12.2017 um 10:33 schrieb christian ewigfrost:
> Im Großen und ganzen möchte ich in meiner Typo3 extension neue Klassen
> anlegen ohne den extension_builder (nachdem er mir andauernd zuviel
> überschreibt, lass ich die Finger davon). Also manuell.
> Also: Reichts wenn ich die TCA Datei, die Model Datei sowie die
> Repository als auch die zugehörige MySql Tabelle anlege oder fehlt noch
> was?

Hi,

Ich vermute, dass du ein weiteres Repository hinzufügen möchtest.

In diesem Fall müssen angefasst werden:
- SQL-Definitionen erweitern
- Repository Datei hinzufügen
- Model-Datei hinzufügen
- TCA-Definition hinzufügen
- locallang-Dateien erweitern
Testen, ob es im Backend funktioniert.

- ext_localconf.php ggf. erweitern, wenn das neue Domain Objekt mit
einem Plugin angesprochen werden soll.

Ich glaube, das war's.

Beste Grüße
Stefan