[TYPO3-german] Extension: Eine der properties soll eine ipv4 sein... Andere Eingaben müssen abgefangen werden

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Fri Dec 1 12:19:00 CET 2017

Folgende Erkenntnisse die ich nun gewonnen habe:

Wenn ich die message erzeuge und sie auch innerhalb des hooks var_dumpe kriege ich die message in var_dump Form präsentiert. Also scheint das Problem zu sein, dass die flash message nicht innerhalb des hooks im Backend angezeigt werden kann. Hier mein code:

<?php

namespace Cjk\Icingaconfgen\Hook;

class EvalHook {
    function processDatamap_postProcessFieldArray($status, $table, $id, &$fieldArray, &$pObj) {

			$message = \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance('TYPO3\\CMS\\Core\\Messaging\\FlashMessage',
           'TEST',
           'test',
           \TYPO3\CMS\Core\Messaging\FlashMessage::ERROR,
           TRUE
        );

			var_dump($message->render());
			die;