[TYPO3-german] Re: Antw: [Typo3 7.6.x] tx_news : Weiterleitung von Listenansicht in zweite Listenansicht (nicht Detailseite)

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Wed Aug 30 19:55:25 CEST 2017

Danke Sebastian für die Hinweise.

Zu dem Template Switch habe ich eine Best Practice Frage:

Es gibt in der Template/Detail.html mehrere Sections, ich glaube "inner-content" und noch ein paare andere die im Standard Template Code aufgerufen werden. Diese Aufrufe würden auch erstmal in dem Zweig meines Layouts stattfinden, da ich den Code erstmal mit Copy&Paste kopiert habe.
Um diese einzelnen sections anzupassen, müsste ich somit bei jeder section den Template Switch einbauen und ausführen (und belasse somit die Sektionsnamen) oder wäre es besser die sections umzubenennen?

Da ich die Layout/Detail.html meinen Bedürfnissen angepasst habe musste dort schon ein Switch eingebaut werden. Meine Sektion habe ich "section name="content-new" genannt damit der Default Code so stehen bleiben kann mit section name="content". Diese content-new section wird dann in der Template/Detail.html hintelegt (vorerst ist dort auch der Standard Code drin). Damit spare ich mir dann in der zweiten Datei den erneuten Template Switch... Oder sollte man bei jeder section den Template Switch einbauen und belässt die section Bezeichnungen immer gleich?

Welches Vorgehen ist da besser?

Die original Dateien aus der News Extensions werden dann, sofern ich das richtig verstehen, nie mehr verwendet da man dass Standard Template in sein eigenes Template mit aufnimmt. Somit hätten spätere Updates der News Fluid Templates keine Auswirkungen auf meine Seite, richtig?