[TYPO3-german] Objectbrowser vererbte Values werden nicht angezeigt?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Tue Aug 29 10:30:50 CEST 2017

Hallo,

ich habe eine Hauptseite mit einem Template.
Darin als Kindknoten enthalten ist eine weitere Seite mit einem +ext
Template welche als Rootpage mit eigener Domain definiert ist, im
Template Record werden Constants und Setup aber nicht gelöscht, da die
Werte von der Hauptseite übernommen werden sollen. In dem +ext Template
sollen bestimmte Typoscriptwerte, welche für die Kindseite gelten
sollen, überschrieben werden.

Nun mein Problem:
Im Objectbrowser der Hauptseite sehe ich bestimmte Typoscriptpfade und
deren gesetzte Werte wie es sein soll (hier werden die Werte, welche als
Constants definiert sind auch richtig 'aufgelöst').

Im Objectbrowser der Kindseite sehe ich nur noch die Objektpfade aber
nicht die Werte. Ist das normal, weil der Objectbrowser die vererbten
Werte grundsätzlich nicht anzeigt, oder stimmt etwas mit der Vererbung
nicht?

Hauptseite:
-----
Constants:
myEmail = lala at lulu.com

Setup:
lib.pfad.email = TEXT
lib.pfad.email.value = {$myEmail}

Objectbrowser: lib.pfad.email.value = lala at lulu.com

=> alles ok!

Kindseite:
-----
Constants:
myEmail = kind at lulu.com

Setup:

Objectbrowser: lib.pfad.email.value = LEER!!!

Ist das ein Objectbrowser Anzeigefehler oder wird hier wirklich nichts
weitervererbt?

Danke und schöne Grüße,
Gerd