[TYPO3-german] Re: extra Marker in tt_address

Ralf-Rene Schroeder ralf.rene at image-format.eu
Fri Aug 25 13:21:12 CEST 2017

mittlerweile habe ich eine existierende Extension km_ttaddress_extension entsprechend umgebaut (und umbenannt in ifextttaddress) und es klappt FAST... ein hinzugefügtes Feld mit dem Namen tx_ifextttaddress_languages wird sauber ausgegeben

der Marker ist mit folgender Funktion hinzugefügt:
function extraItemMarkerProcessor($markerArray, $address, $lConf, &$pObj) {
  $markerArray['###TX_IFEXTTTADDRESS_LANGUAGES###'] = $pObj->cObj->stdWrap($address['tx_ifextttaddress_languages'], $lConf['tx_ifextttaddress_languages.']);
  return $markerArray;
}

aber wenn ich den Wert zur Ausgabe bearbeiten will, dann kann ich nicht wie bei den originalen Feldern auf den enthaltenen Wert zugreifen:
plugin.tx_ttaddress_pi1 = USER
plugin.tx_ttaddress_pi1.templates.default {
  tx_ifextttaddress_languages {
      override.cObject = TEXT
      override.cObject {
        stdWrap.field = tx_ifextttaddress_languages
        stdWrap.wrap = |+990
        prioriCalc = 1
      }
  }
}
OHNE den override wird richtig der Feldinhalt 9 ausgegeben
MIT dem override wird aber nicht wie gewünscht 999 sondern 990 ausgegeben (die 9 kommt da nicht an)
ABER wenn ich das ganze mit einem schon existierenden Feld, z.B. "title" durchführe, dann klappt alles wie erwartet...
Jemand eine Idee wieso ???