[TYPO3-german] Text Element marker durch Konstante ersetzen

Georg Stein georg_stein at t-online.de
Thu Aug 24 14:13:26 CEST 2017

Hallo,
ich habe im Templeate eine Konstante definiert, welche z.B. die baseurl enthält. Diese möchte ich nun gern in einem TExt/Media Element benutzen.

Konstante:
constants.baseurl = www.home.de
baseurl = www.home.de

im TypoScript habe ich damit diese geparst werden
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.innerStdWrap_all.insertData = 1
eingefügt.

Wenn ich nun im RTE ein {baseurl} ein baue, so wird dies nicht angezeigt. Ich hatte es auch noch mit {$baseurl} und ###baseurl### versucht, ging auch nicht

Hat jemand hier einen Tip für mich was ich falsch mache?

Georg