[TYPO3-german] FE-Abfrage einer "Multiple Checkbox"

Ralf-Rene Schroeder ralf.rene at image-format.eu
Wed Aug 23 20:47:03 CEST 2017

Quote: Dr. Dieter Porth wrote on Wed, 23 August 2017 18:43
> Also bitweise speicherung der sprachen
> Modulo rechnen in TypoScript
> (a Div 4) modulo 8
> != 0 => Bit an dritter Stelle ist gesetzt
> ==0 Bit an dritter Steller ist nicht gesetzt

Gibt's da wirklich keine vorbereitete Möglichkeit der Ausgabe der gewählten Optionen eines solchen MultiCheckBox Feldes ???
Denn so einfach wie du es oben schriebst erscheint mir die Formel nicht, in meiner Excel Simulation ist die Formel für die 12. Eigenschaft:
=REST(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL(GANZZAHL($A3/2)/2)/2)/2)/2)/2)/2)/2)/2)/2)/2);2)
das sind 11 Divisionen und ein Modulo ... für alle Eigenschaften zusammen sind es dann 78 Operationen plus 12 IFs für dies eine Feld

da wird es ja deutlich simpler und vermutlich auch schneller das auf 12 einzelne Felder zu verteilen, da sind es nur 12 Abfragen und 12 IFs