[TYPO3-german] DRK Musterseite mit Typo3 7.6 Probleme

Frank Herold herold.frank at gmx.de
Thu Aug 17 08:45:39 CEST 2017

Hallo zusammen,

vielen Dank an wirklich alle für die bisher konstruktive und tolle Hilfe. Das freut mich sehr. Ich hab schon an mir gezweifelt ;)

<<Es hat zwar nichts mit dem obigen Problem zu tun, zusätzlich die Checks im Installtool bzgl. der Bilder alle grün? (graphicsmagick etc?)

Alles grün!

<<config.absRefPrefix = /CMS/

Würde ich gerne setzen, sagt mir einer wie und wo bitte? ;) Sorry, ich bin ein Wordpress / Joomla Kind und es gewohnt alles vorgekaut zu bekommen. Mein DRK Typo3 bleibt so wie es jetzt ist und ich leite die Domain dann auf /CMS/.

<<du könntest mit einer Global Condition die Domain deines Testsystems
<<abfragen und dafür absRefPrefix so setzen das es passt.
<<[globalString = IENV:HTTP_HOST = mydomain.tld]
<<[global]
<<Generell könntest du absRefPrefix auf auto oder / setzten. So musst du
<<bei einem Livegang nix mehr anpassen.

Klingt auch logisch, selbe Frage wie oben? Wie und wo?

Grüße
Frank