[TYPO3-german] DRK Musterseite mit Typo3 7.6 Probleme

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Wed Aug 16 15:38:36 CEST 2017

Hallo Frank Herold,

willkommen in der Welt von TYPO3.

Da wir für das DRK GS einen Teil der Arbeiten erledigen (nicht den VH im speziellen), wurde ich gebeten mit dir Kontakt aufzunehmen.
Wir machen derzeit einen Codereview an vielen Teilen des Codes, die VHs gehören dazu.

Ich hoffe in den nächsten Tagen eine neue valide Version zur Verfügung stellen zu können.

Es hat zwar nichts mit dem obigen Problem zu tun, zusätzlich die Checks im Installtool bzgl. der Bilder alle grün? (graphicsmagick etc?)

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne via Mail oder PM an mich wenden, dann können wir auch gerne einen Telefontermin vereinbaren.

Alternativ kann ich nur das Hosting bei D&T im sog. DRK CMS empfehlen, dort kümmert sich der Hoster um die typischen Probleme von TYPO3 Einsteigern und auch um die Installation.

https://www.dt-internet.de/rotkreuz/

--
4viewture UG (haftungsbeschränkt)
Kay Strobach - ks (at) 4viewture.eu