[TYPO3-german] [Update] Fluid Probleme bei Update von Typo3 7.6.21 auf 8.7.4

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Thu Aug 17 08:19:49 CEST 2017

Hallo,

Beim Update von Typo3 7.6.21 auf  8.7.4 gibt es anscheinend ein paar Probleme mit Fluid. Die Anzeige funktioniert nicht mehr korrekt und es werden scheinbar alle Template ignoriert...

Meine Anweisung für die Template Pfade schaut so aus:

lib.fluidContent {
    partialRootPaths.200 = EXT:extname/Resources/Private/Partials/

    templateRootPaths.200 = EXT:extname/Resources/Private/Templates/
    templateRootPaths.201 = EXT:extname/Resources/Private/Templates/Content_elements/
}

Wenn ich lib.fluidContent in lib.contentElement ändere funktionieren einige Seiten korrekt, aber nicht alle. Die Seiten, die über ein Dropdownmenu aufgerufen werden funktionieren nicht. Da kommt beim Seitenaufruf immer eine Fehlerseite "oops,...error"

Im Fehlerlog steht dann folgendes:

Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: #1225709595: The Fluid template files "/var/www/typo8/typo3conf/ext/extname/Resources/Private/Partials/Header.html", "/var/www/typo8/typo3conf/ext/extname/Resources/Private/Partials/Header", "Header.html", "Header", "/var/www/typo8/typo3/sysext/fluid_styled_content/Resources/Private/Partials/Header.html", "/var/www/typo8/typo3/sysext/fluid_styled_content/Resources/Private/Partials/Header" could not be loaded. | TYPO3Fluid\Fluid\View\Exception\InvalidTemplateResourceException thrown in file /var/www/typo8/typo3_src-8.7.4/vendor/typo3fluid/fluid/src/View/TemplatePaths.php in line 719.

Ich habe auch die Fluid Styled Content Typo3 v7 (compatibility7)  Extensions hinzugefügt aber auch das brachte keine Besserung.

Hatte noch jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw einen Tipp, wo man noch nachschauen könnte um den Fehler auf die Spur zu kommen?

Vielen Dank.