[TYPO3-german] DRK Musterseite mit Typo3 7.6 Probleme

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Tue Aug 15 18:06:01 CEST 2017

Hallo Frank.

> Es ist natürlich gut möglich, dass das DRK bei Version 7.6.x gedumpt hat und ich jetzt 7.6.y drauf habe

Das spielt keine Rolle, ein Update dieser Größenordnung sollte sich nicht auswirken. Ich dachte eher an ein Update von 4.x auf 7.x mit irgendeiner Auto-Magie die Dir PHP-Namespaces einbaut.
Selbst bei 6.x dürfte die Ableitung bereits die Warnung erzeugt haben, da schon da der ViewHelper deutlich mehr Argumente hatte.

Wenn das bereits mit 7.x funktioniert hat bleiben nur die PHP-Versionen oder PHP-Settings.

Mich persönlich stören derartige Schlampereien enorm, das gehört korrigiert, der ViewHelper gehört angepasst.
Aber technisch hat Bernd ggf. Recht, Du kannst – zumindest bei manchen PHP-Versionen – auch einfach das Error-Level so runter drehen dass die Meldung unterdrückt wird.

Beste Grüße,

Stephan Schuler
Web-Entwickler | netlogix Web Solutions

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Web: websolutions.netlogix.de

----------------------------
Neu: Wir sind Amazon Web Services Partner. Mehr erfahren:
https://websolutions.netlogix.de/technologie/amazon-web-services-aws

netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Web Solutions
Neuwieder Straße 10 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: info at netlogix.de | Web: http://www.netlogix.de

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Matthias Schmidt