[TYPO3-german] DRK Musterseite mit Typo3 7.6 Probleme

Frank Herold herold.frank at gmx.de
Tue Aug 15 14:56:28 CEST 2017

Hallo Stephan,

danke für deine ausführliche Antwort.

++++++
 Hier können mehrere Dinge passiert sein:
• Entweder Du hast TYPO3 aktualisiert, und in der Version die Du vorher hattest hatte die Basisklasse nur das Argument $src anstelle der aktuellen 11 Argumente. Dann wäre diese Ableitung korrekt gewesen.
• Oder Du hattest eine ältere TYPO3-Version. Die haben meines Wissens derartige Fehler nur als Notices beantwortet, es hat also funktioniert obwohl es falsch war.
• Oder Du hast die php.ini aktualisiert und das Error-Level für diese Art von Fehler erhöht sodass dieser Fehler jetzt zum Programmabbruch führt.
++++++

Ich habe Typo3 neu installiert, nicht aktualisiert. Aber nach der Installation den Dump des DRK, also den Musterseiteninhalt, drüber kopiert und den Datenbankdump importiert.

Es ist natürlich gut möglich, dass das DRK bei Version 7.6.x gedumpt hat und ich jetzt 7.6.y drauf habe. Das versuche ich gerade heraus zu finden. Ich hab da mal nachgefragt, da ich es im Dump nirgendwo finden konnte, welche Version das jetzt war.

Grüße
Frank