[TYPO3-german] Caching von Webserviceantworten

f zuerker fzuerker at mail.uni-mannheim.de
Thu Aug 10 11:19:14 CEST 2017

Quote: Stephan Bauer wrote on Thu, 10 August 2017 09:30
> Hier gibt es die Github-Version vom Extension-Builder für 8.7:
> https://github.com/FriendsOfTYPO3/extension_builder/

Wie installiere ich den? Habe 8.7.4 im Composer Mode laufen und habe den Inhalt des git repos unter typo3conf/ext/extension_builder/ abgelegt. Nachdem ich ihn über den EM aktiviert habe und öffnen will kommt dieser fehler:
Could not analyse class: "EBT\ExtensionBuilder\Controller\BuilderModuleController" maybe not loaded or no autoloader? Class EBT\ExtensionBuilder\Controller\BuilderModuleController does not exist

Quote: Christian Platt (platti) wrote on Thu, 10 August 2017 09:48
> Die Frage ist ja, wie häufig sich die Quelldaten erneuern....
>
> 2 Ansätze... wenn z.B. einmal täglich sich die Daten ändern
>
> 1. On the fly
> Request kommt rein, man prüft, ob es schon einen Eintrag für den Tag gibt, wenn nein, lädt man die Daten und speichert die in der Datenbank.
>
> Ist schon ein Eintrah vorhanden, dann wird dieser ausgegeben.
>
> Werden die Daten häufiger erneuert,lässt sich das ähnlich umsetzen oder man schafft eine Methode, die nur die Daten in die DB schaufelt und ruft die regelmäßig auf.

Das mit dem CommandController war nur ein Test unabhängig von dem "Caching-Problem" hier. Öfter als einen Tag müssen die Daten auf jeden Fall aktualisiert werden. Eher so jede Stunde, vielleicht sogar öfter.