[TYPO3-german] Caching von Webserviceantworten

Christian Platt christian.platt at pharmaline.de
Thu Aug 10 09:48:41 CEST 2017

Die Frage ist ja, wie häufig sich die Quelldaten erneuern….

2 Ansätze… wenn z.B. einmal täglich sich die Daten ändern

1. On the fly
Request kommt rein, man prüft, ob es schon einen Eintrag für den Tag gibt, wenn nein, lädt man die Daten und speichert die in der Datenbank.

Ist schon ein Eintrah vorhanden, dann wird dieser ausgegeben.

Werden die Daten häufiger erneuert,lässt sich das ähnlich umsetzen oder man schafft eine Methode, die nur die Daten in die DB schaufelt und ruft die regelmäßig auf.

Genau - anfangen würde ich auch  im Extensionbuilder 7.6!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Platt