[TYPO3-german] Caching von Webserviceantworten

f zuerker fzuerker at mail.uni-mannheim.de
Thu Aug 10 07:53:32 CEST 2017

Da ich später 8.7 nutze (und es dafür ja noch keinen Extension Builder gibt), würde ich dann einfach zum Erstellen des Grundgerüsts 7.6 mit Extension Builder aufsetzten und später auf 8.7 "portieren"? Alles manuell direkt für 8.7 anlegen ist wahrscheinlich für einen Anfänger wie mich ziemlich aufwendig, schätze ich.

Müsste ich nicht eher den timestamp in der Datenbank checken, um zu sehen, ob ich die Daten aus der Datenbank an die View gebe oder die schon so alt sind, dass ich den Webservice abfrage und neu in die Datenbank schreibe? Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Das müsste ich noch genauer schauen. Testweise hab ich auch schon mal einen CommandController gebastelt, der einmal am Tag nachts eine XML Datei aktualisiert. Ab welcher Häufigkeit würde ich denn besser einen Scheduler/CommandController nutzen?