[TYPO3-german] Dateitypen im Elementbrowser einschränken

David Brünner david.bruenner at t-online.de
Tue Aug 8 11:17:34 CEST 2017

In meinem Partial binde ich den Elementbrowser so ein:

..
<i class="fa fa-upload fileuploadViaFileadmin" aria-hidden="true"></i>
..
<script>
  var getImageFromAjaxUrl = '<f:uri.action action="getImageFromAjax" controller="Base"/>';
</script>
..
$('.fileuploadViaFileadmin').on('click, function() {
  window.open(fileWizardUrl + '&bparams=' + obj + '|||gif|', 'myWindow', 'width=800, height=800, scrollbars=1');
});
..

Das funktioniert auch ganz gut.
Nur möchte ich in diesem Beispiel die Dateitypen auf 'gif' beschränken.
Leider bezieht sich das nur auf die Anzeige im Elementbrowser.

Also im Elementbrowser steht - richtig - unter erlaubte Dateitypen: gif
Aber ich kann dennoch jegliche andere Datei hochladen. Ich möchte das hochladen aber auch auf 'gif' beschränken.

Wie bekomme ich das hin?