[TYPO3-german] TYPO3 7.6 - wie Frontend-Login per IP-Adresse?

Michael Schams typo3 at 2017.schams.net
Sat Apr 29 09:15:39 CEST 2017

On Tue, 2017-04-25 at 13:18 +0200, Frank G. wrote:

> Das wäre aber nur theoretisch eine Lösung. Praktisch müssen die
> Redakteure direkt beim Erstellen neuer Seiten/Inhaltselemente
> einstellen können, was nur intern sichtbar ist. Und die kann ich ja
> kaum im Template herumfummeln lassen...

Mit der "EXT:contexts" Extension muesste es auch gehen, Inhalte
und/oder Seite in Abhaengigkeit der IP Adresse des Besuchers anzuzeigen
oder zu verstecken.

https://typo3.org/extensions/repository/view/contexts
https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/contexts/

Das kann auch von Redakteuren eingestellt werden - aber ich wuerde es
sicherlich nicht als "Sicherheitsmerkmal" einsetzen :-)

Cheers
Michael