[TYPO3-german] Array aus CSV als Datensatz nach Model speichern

Laurin Schaller laurin.schaller at gmail.com
Thu Apr 27 16:19:03 CEST 2017

Hallo Zusammen

Ich habe eine einfache, kleine Extension die ich um eine Import-Funktion Im Backend-Modul erweitern möchte. In einem CSV liegen Datensätze, welche importiert werden sollen. Die gewünschte Datei kann man im Modul auswählen.

Dazu habe ich mal die die Extension "svconnector_csv" verwendet. Diese gibt die Datensätze als Array zurück. Meine Frage ist nun wie ich die Datensätze in diesem Array auf mein Model "mappen" und speichern kann. Auch ist in einer Spalte in der CSV noch ein Pfad zu einem Bild. Für dieses müsste ich ja noch eine FileReference erstellen.

Oder gibt es hierfür bessere Lösungswege?

Wäre um einen Tipp froh.
Vielen Dank