[TYPO3-german] Nach Änderung des zugewiesen Bildes wird immer noch altes angezeigt

David Brünner david.bruenner at t-online.de
Thu Apr 20 15:08:08 CEST 2017

Hallo,

ich habe eine Tabelle Person in der es u.a. eine Property 'image' für ein Bild gibt.
Das wird korrekt in die DB eingetragen - sowohl bei Neuanlage als auch beim Ändern.

Problem ist aber, wenn ich einem bereits angelegten Benutzers ein neues Bild zuweise wird das korrekt in der Datenbank geändert, aber trotzdem weiterhin das alte Bild angezeigt.
Also in der DB steht dann z.B. für das Bild die ID 200, wenn ich mir aber das Personen-Objekt per f:debug() ausgeben lasse steht weiterhin für 'image' die alte ID.

Manuell Caches leeren bringt nix.
Habe auch per $this->cacheService->clearPageCache() den Cache geleert.
Hilft alles nix.

Kann mir jemand behilflich sein?