[TYPO3-german] Re: VHS viewhelper <v:media.image additionalAttributes - Kein Bild angezeigt

Dirk Völlger dirk at hochschulfest.de
Thu Apr 13 20:22:34 CEST 2017

Hallo,

die Zeilenumbrüche sind nicht der Grund. Auch wenn alles in einer Zeile steht, funktioniert es nicht, sobald additionalAttributes enthalten sind. Ich habe das mit f:alias versucht, gleiches Problem. Selbst additionalAttributes="{}" führt zum Nichtanzeigen der News. Brauche ich einen extra viewhelper für additionalAttributes? Ich verstehe es einfach nicht, wieso es ohne funktioniert, sonst nicht. Welche möglichkeiten gebe es noch, die Bilder responsive mit srcset, sizes usw. anzuzeigen? Kann doch nicht sein, dass mit neuester T3 Version die Generierung von responsive Bildern so ein Krampf geworden ist!

Grüße