[TYPO3-german] Fluid Typolink abfragen

Freddy Tripold freddy.tripold at tlog.at
Fri Apr 7 20:55:04 CEST 2017

Hallo Dieter,

es geht hier z.B. um einen einfachen Button. Wenn der Link ungültig ist,
warum auch immer, dann soll der Button verschwinden. Der Link wird ja
nicht gerendert, aber der Linktext. Lt. Doku z.B. <f:link.typolink
parameter="{link}">Linktext</f:link.typolink>
da steht immer "Linktext", egal ob der Link gesetzt wird oder nicht.
Die korrekte Syntax  für die Abfrage wäre ja
<f:if condition="{f:link.typolink(parameter:'data.header_link'}">
aber das klappt nicht. Also kann ich nur den Text innerhalb des Links
mit einem cObject in TS auf den Link abfragen.
Also z.B. <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.checkLink" data="{data}"
/> und dann im TS
lib.checkLink= COA
lib.checkLink{
	10 = COA
	10.if.isTrue.typolink.parameter.field = header_link
usw....

Bei
		10 = TEXT
		10.value = linktext
		10.typolink.parameter.field = header_link

wird der Inhalt von Value ja auch nicht ausgegeben, wenn der Link
ungültig ist.
In Fluid gibt es da aber nichts dementsprechendes, oder?

lg
Freddy