[TYPO3-german] TYPO3 8.7 wiederkehrender Fehler bei der Einbindung von JS Dateien für das Backend

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fri Apr 7 12:11:59 CEST 2017

Hallo Liste,

seit gestern teste ich nun die LTS Version, nun habe ich einen Fehler festgestellt der nicht
permanent existiert sich aber nun schon mehrfach eingestellt hat.

Das erste mal konnte ich mich nicht einloggen
Das zweite mal wurde das Backend nicht geladen.

In beiden Fällen stimmt einfach die Verlinkung auf die notwendigen Dateien nicht mehr, z.B.:

"GET
/typo3/typo3/sysext/core/Resources/Public/JavaScript/Contrib/bootstrap/bootstrap.js?bust=40eea9eac312ebdf90ced458183be8aed18c4576
HTTP/1.1" 404

"GET
/typo3/typo3/sysext/backend/Resources/Public/JavaScript/ContextHelp.js?bust=40eea9eac312ebdf90ced458183be8aed18c4576
HTTP/1.1" 404

"GET
/typo3/typo3/sysext/backend/Resources/Public/JavaScript/DocumentHeader.js?bust=40eea9eac312ebdf90ced458183be8aed18c4576
HTTP/1.1" 404

usw. der Pfad ist so ja nicht korrekt, da hier das Segment typo3 doppelt drinsteht, die einzige
Chance ist dann nur noch über das Installtool den kompletten Cache zu löschen

Vielleicht hat Jemand ja ein ähnliches Problem?

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]