[TYPO3-german] [6.2] direct_mail_subscription sendet keine Mails

Ben Ner b.goetze at trendsetzer.eu
Wed Sep 28 16:32:49 CEST 2016

folgendes Problem, im Newsletter der über Direct Mail versendet wird war der Abmeldelink ohne Funktion, Fehlermeldung: Sie haben den link doppelt angeklickt.
Das war natürlich nicht der Fall also bin ich dem ganzen ein wenig auf den Grund gegangen. Nach dem anmelden erscheint eine Korrekte Meldung allerdings geht an die angegebene E-Mail Adresse keine Bestätigungsmail raus! Das macht das ganze Unbrauchbar da in der DB nach wievor hidden=1 gesetzt ist.
Ich habe die aktuelle Version 2.0.3 installiert, keine Änderung.

Konstanten:
plugin.feadmin.dmailsubscription.file.templateFile = EXT:meine_distribution/Resources/Private/Template/df_dmailsubscripe.tmpl
plugin.feadmin.dmailsubscription.pid = 61

Setup:
plugin.feadmin.dmailsubscription{
	table = tt_address
	pid = 61
	evalErrors.email.uniqueLocal = Anscheinend sind Sie bereits mit dieser E-Mail registriert!
	evalErrors.email.email = Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse!
	wrap1.wrap = <h2> | </h2>
	wrap2.wrap = <div class="tx-powermail-pi1"> | </div>
	create.fields = name, email, gender, hidden, module_sys_dmail_html
	create.required = name, email, hidden
	create.defaultValues.module_sys_dmail_html = 1
	create.overrideValues.disable = 1
	create.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1
	file.templateFile = EXT:meine_distribution/Resources/Private/Template/df_dmailsubscripe.tmpl
	edit.fields = name, email, gender, hidden
	edit.required = name, email, hidden
	infomail = 1
	email = mail (at) addy.de
       emailName = http://www.domain.de/
}

Dazu gibt es noch eine lange Template datei die ich erstmal sparen möchte :)

Sollte man sich mit einer Mail Adresse anmelden wollen die bereits registriert ist, kommt die Fehlermeldung "E-Mail Adresse ungültig" obwohl es für den Fall der doppelregistrierung eine eigene Fehlermeldung gibt, jemand eine idee?
Realurl auf der entsprechenden Seite schon testweise deaktiviert, keine Änderung... :/

danke!