[TYPO3-german] TYPO3 7 RTE: Relativer statt absoluter Link

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Sep 28 09:31:42 CEST 2016

Am 27.09.2016 um 11:58 schrieb Johannes Hamecher:
> wir wollen in einem TYPO3 7 im RTE relative Pfade verwenden, jedoch
> setzt es immer die Url davor.
>
> Wisst ihr wie ich das unterbinden kann?
>
> Die Seiten werden später unter mehreren Domains laufen, wobei den
> Domains verschiedene Sprachen zugeordnet sind.

das was du im RTE siehst ist NICHT das was in der DB abgespeichert wird,
dort ist es nur die Id der Zielseite...
im BE wird dir immer die aufrufende Domain davor gesetzt
genauso wie im Frontend sich die Domain entsprechend anpasst (je nach
realurl Einstellung)... also brauchst du meiner meinung nach gar nichts
machen...

PS: config.absRefPrefix = / sollte gesetzt sein !!!
und KEINE config.baseUrl
(sowie keine Domainrecords, die Sprachumschaltung realurl überlassen)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder