[TYPO3-german] : typo3conf (Access to the Install Tool blocked)

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Sep 27 18:29:39 CEST 2016

Hallo Bettina,

wenn die Datei FIRST_INSTALL verlangt wird, ist sie nicht da - und wenn du sie irgendwo reingelegt hast, und die Meldung erscheint trotzdem, dann hast du sie an den falschen Platz gelegt. Die Datei FIRST_INSTALL gehört nicht in den TYPO3-Ordner sondern in die Root deines Internet-Auftritts. Also wahrscheinlich auf die oberste Ebene deines htdocs-Ordner. Das müsste m. W. auch so in der Meldung des Installtools stehen.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de