[TYPO3-german] : typo3conf (Access to the Install Tool blocked)

Bettina Schütz bbouira at gmx.de
Tue Sep 27 17:32:58 CEST 2016

Danke für die Hinweise - besonders, dass die Ordner ( typo3conf, uploads, typo3temp und fileadmin) erst nach der abgeschlossenen Installation entstehen.

Mein Problem bleibt aber bestehen: Die Datei "FIRST_INSTALL"  habe ich in den Typo-Ordner gelegt, der sich wiederum im htdocs-Ordner befindet. Wenn ich im Browser die localhost-Adresse aufrufe, erscheint nur die Anfangsmaske, die wieder nach der FIRST_INSTALL Datei fragt......... es müßte ein Button wie: Ich weiss, was ich tue, continue, ... oder so erscheinen.

Eine Datei wie :     ENABLE_INSTALL_TOOL  kann ich nicht in einen config._Ordner legen, wenn der zu diesem Zeitpunkt der unabgeschlossenen Typo-Installation noch nicht besteht.
Versteht Ihr?

Vielen Vielen Dank und viele Grüße
Bettina