[TYPO3-german] Image-Größenangaben width u. height werden nicht gespeichert

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Sep 27 08:03:02 CEST 2016

Am 29.11.2015 um 17:01 schrieb Herbert Hager:
> Hallo Gerhard,
>
> habe den gesamten Konsten-Editor danach abgesucht.
> Nichts gefunden.
>
> Oder, ich bin dabei betriebsblind geworden.
>
> Kannst du mir ´nen Schubser in die richtige Richtung geben?
> Vielleicht benötige ich dies.

Hallo Hebert,

das Bootstrap Package ist eine speziele TYPO3-Distribution mit vielen
Voreinstellungen. Ich weiß, dass dort stark in den ganzen Bilder
Rendering Mechanismus von TYPO3 eingegriffen wird. Der Grund ist, dass
man für die Bilder im responsiven Webdesign bestimmte Einstellungen im
TYPO3 CMS benötigt, die für Anfänger recht komplex sind.

Wenn du jetzt diese Einstellungen wieder rückgängig machen willst, dann
willst du offensichtlich nicht mit dem Bootstrap Framework arbeiten. In
diesem Fall würde ich dir von der Bootstrap Distribution abraten.

Oder du musst dein Layoutkonzept überdenken und es so hinbiegen, dass es
mit Bootstrap umzusetzen ist. Aber das setzt natürlich Kenntnisse in
Bootstrap voraus. [http://holdirbootstrap.de/]

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße
Stefan