[TYPO3-german] setup.txt in Extension function auslesen

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Mon Sep 26 22:56:29 CEST 2016

Hallo Matthias,

Am 26.09.2016 um 22:06 schrieb Matthias Leiser:
> Hallo,
>
> Ich habe eine kleine Extension unter TYPO3 6.2.x geschrieben die in
> direct_mail eine Personalisierte Anrede schreibt.
> Die Anrede habe ich jetzt in der hock function fix reingeschrieben und
> diese funktioniert einwandfrei.
> Nun möchte ich die Variablen in die setup.txt auslagern damit ich
> später im SeitenTS setup jeweils die Variablen überschreiben kann..

Dass die Extension nicht einmal eine personalisierte Anrede zulassen
soll, will ich nicht wirklich glauben. Das war schon 2008 Thema in
Foren, wei ein erste schnelle googlen zeigt.

> directmail_personalize/ext_localconf.php
> ++++++++++

Du versucht zu früh auf dein TypoScript zuzugreifen.  in der LocalConf
weiß Typo noch nichteinmal, ob ein BE-User aktiv ist, wie ich heute
feststellen musste. Ich würde es auf die ext_tables verlagern oder du
musst die Daten selbst laden.

https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/102125/ (Achtung altes
Extbase)

Ich vermute, dass das Lesen der Dokumentation eher helfen könnte als das
selbst programmieren.
Mit besten Grüßen
     Dieter