[TYPO3-german] DCE Array Ausgabe als Select Box

Calmonte Luca webdesign at designer-network.ch
Fri Sep 23 22:12:22 CEST 2016

Hallo Zusammen,

ich bin nicht mehr Anfänger aber auch kein Profi.

Aktuell muss ich eine DCE Ausgabe als Select Box erstellen und scheitere leider kläglich.
Entweder erscheinen die kompletten Arrays oder gar nichts :-(

Aktuell bringe ich die Select Box hin, jedoch noch nicht den benötigen Typolink :-(

Die Select Box dienst zur Auswahl und zum Aufrufen der verschiedenen Kartenseiten.
(wie hier: -- http://web.archive.org/web/20150621055705/http://www.hag.ch/de/haendler )

Code sieht aktuell so aus:

Feld
/**
<config>
	<type>group</type>
	<internal_type>db</internal_type>
	<allowed>pages</allowed>
	<size>5</size>
	<minitems>0</minitems>
	<maxitems>999</maxitems>
	<show_thumbs>1</show_thumbs>

	<!-- This enables the access on properties/attributes of given table/object
		 example: {field.yourvariable.title} -->
	<dce_load_schema>1</dce_load_schema>
	<!-- If enabled, will automatically translate pages or records if translation exists. -->
	<dce_enable_autotranslation>1</dce_enable_autotranslation>
</config>
/**

Dies funktioniert korrekt :-)

Template:
/**
{namespace dce=ArminVieweg\Dce\ViewHelpers}
<f:layout name="Default" />

<f:section name="main">
	<section id="pageTitle">
		<h1><span class="lineLeft"></span>
		<select style="background:none; border:none; width:200px;">
			<f:alias map="{haendlerLand: 'field.haendlerLand->dce:explode()}'}">
				<f:for each="{field.haendlerLand}" as="field.haendlerLand">
					<option>
<dce:typolink parameter="{field.url}">This is the link text</dce:typolink>
					</option>
				</f:for>
			</f:alias>
		</select>
	</section>
</f:section>
/**
(Linktext habe ich noch  nicht angepasst, werde ich machen wenn der Link klappt)

Vielen Dank für all eure Inputs und Hilfen.

Gruess aus der Schweiz
Luca