[TYPO3-german] Eigene Extension mit gespeicherten Suchparametern

M S ms at ipandmore.de
Thu Sep 22 13:43:45 CEST 2016

Hallo zusammen,

bevor es an eine neue Extension geht welche eine Suche beinhalten soll würde ich gerne Eure Erfahrungen mit in meine Entscheidung einbeziehen.

Ausgangspunkt ist eine Extension in welcher eine Suchfunktion integriert werden soll (Volltext + diverse "Filter"). Es werden immer mehr Filter dazu kommen welche selbst über das TYPO3 Backend inhaltlich verwaltbar sein sollen. (title,type(AND/OR),filtercategory)

Ziel: Die vorher durch den Nutzer gesetzten "Filter"/Suchparameter sollen nach absenden des Formulars weiterhin gesetzt sein.

Möglichkeit 1: Ergebnisseite auf einer neuen Seite, hier müsste ich die Suchparameter "zwischenspeichern" und Sie "automatisch" auf der Ergebnisseite (mit Suchformular) neu setzen.

Möglichkeit 2: Der Request wird via AJAX verarbeitet. Hier muss ich allerdings gestehen das ich keine Ahnung habe wie ich das Ergebnis in Fluid dann rendere und wieder zurück gebe..

Habt ihr Ideen?
--
Kind regards,
Michael

forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=208338 direct_mail
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=210808 powermail
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=212804 Core
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=213115 clickenlarge