[TYPO3-german] typo3.stackexchange.com

Thilo Ratnaweera thilo.ratnaweera at netbrothers.de
Fri Sep 16 14:38:26 CEST 2016

Hallo Renzo, hallo Liste,

Am 16.09.2016 um 13:39 schrieb Renzo Bauen:
> Hallo Bernd
>
> ich finde mich in der genau gleichen Situation wie Peter Linzenkirchner.
> Ich dachte zuerst auch dass es Stackoverflow sei, was Du promotest, bis
> ich auf die Seite ging.

ich bin nun auch etwas verwirrt. Wenn es tatsächlich die Empfehlung der
Core-Entwickler war, Fragen und Antworten bei Stackoverflow zu bündeln,
dann halte ich das für eine sehr gute Idee. Dabei dreht sich dann alles
um Entwicklerfragen. Dafür ist Stackoverflow gedacht.

Eine eigene TYPO3-Kategorie bei Stackexchange macht zum Beispiel Sinn
für alle anderen Fragen, die nichts mit der Softwareentwicklung zu tun
haben.

Zum Vergleich: Android-Entwicklerfragen werden unter dem Tag "android"
bei Stackoverflow (siehe
http://stackoverflow.com/questions/tagged/android) behandelt.
Android-(Power-)Userfragen werden bei Stackexchange unter
http://android.stackexchange.com/ behandelt.

Viele Grüße,
Thilo

--
NetBrothers GmbH
Straßmannstraße 32

+49-30-49854240
www.netbrothers.de

Geschäftsführer: Thilo Ratnaweera, Stefan Wessel
Berlin-Charlottenburg HRB 158821 B | USt-IdNr.: DE 295298958