[TYPO3-german] Typo3 erkennt Auflösung von Bilder nicht

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Wed Sep 7 21:19:37 CEST 2016

Hallo Pascal

> Somit habe ich keine Ahnung, warum Typo3 die Auflösung nicht richtig
> erkennen kann bzw. wie Typo3 versucht die Auflösung zu erkennen.
> Auf einem anderen (Linux-basiertem) Typo3 funktioniert das ohne Probleme.

also funktioniert es - nur nicht auf deinem Widows-System.
Vermudlich also ein Windows-Problem und kein TYPO3-Problem.

Funktionieren die Graphik-Tests?

Wenn ja. Verhalten sich identische Graphiken benamt als
BlöderFileName.gif, BloederFileName.gif, blöderfilename.gif und
bloederfilename.gif gleich?

Mit besten Grüßen
Dieter