[TYPO3-german] [6.2] mittels Seiten-TSConfig den Content verändern/anhängen/überschreiben

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Sep 6 11:57:05 CEST 2016

Am 06.09.2016 um 11:15 schrieb Ben Ner:
> In meinem Seitenbaum habe ich eine Seite mit 3 Unterseiten.
> Auf dieser "Hauptseite" möchte ich die 3 Unterseiten als Reiter Menü
> darstellen, wie verändere ich über die Seiten-TSConfig den Content?
> Da es auch übergeordnete Inhaltselemente von der Hauptseite geben kann,
> möchte ich die Reiter entweder davor oder dahinter anfügen.
> Als Markup wäre mir am liebsten ein HMENU und div's mit den jeweiligen
> Inhaltselementen der Unterseite.
> In meinem Template gibt es einen Platzhalter ###CONTENT### den ich im
> Haupttemplate mittels < styles.content.get fülle

Hi,

du musst dafür dein HMENU etwas aufbohren:

lib.reiter = HMENU

lib.reiter {

  special = directory

  special.value.data = field.uid

  1 = TMENU

  1 {

    NO {

      doNotLinkIt = 1

      stdWrap >

      stdWrap.cObject = COA

      stdWrap.cObject {

        10 = CONTENT

        10 {

          table = tt_content

          select.pidInList.field = uid

          stdWrap.dataWrap = <div class="rowx oder was auch immer">|</div>

          renderObj < tt_content

        }

      }

    }

  }

}

Damit holst du dir den Inhalt von tt_content ins Menü. Sowas in der Art
sollte es sein.

GRüße
Stefan

--