[TYPO3-german] [6.2] mittels Seiten-TSConfig den Content verändern/anhängen/überschreiben

Ben Ner b.goetze at trendsetzer.eu
Tue Sep 6 11:15:54 CEST 2016

In meinem Seitenbaum habe ich eine Seite mit 3 Unterseiten.
Auf dieser "Hauptseite" möchte ich die 3 Unterseiten als Reiter Menü darstellen, wie verändere ich über die Seiten-TSConfig den Content?
Da es auch übergeordnete Inhaltselemente von der Hauptseite geben kann, möchte ich die Reiter entweder davor oder dahinter anfügen.
Als Markup wäre mir am liebsten ein HMENU und div's mit den jeweiligen Inhaltselementen der Unterseite.
In meinem Template gibt es einen Platzhalter ###CONTENT### den ich im Haupttemplate mittels < styles.content.get fülle