[TYPO3-german] [6.2] Seite deaktiviert aber mit Typoscript CONTENT auslesen

Ben Ner b.goetze at trendsetzer.eu
Tue Sep 6 10:30:55 CEST 2016

Ich möchte gewisse Textbausteine im Backend seperat anlegen, da dieser aber durch die einfache ?id= von jedem aufgerufen werden könnte, möchte ich diese im Backend deaktivieren und nur mittels Typoscript an geeigneter Stelle in einen Platzhalter anzeigen.
Leider scheint CONTENT ebenfalls abzufragen ob die Seite aktiviert ist, wie deaktiviere ich diese Abfrage?
Oder gibt es einen allgemeinen Weg den direkten Aufruf solcher Seiten zu unterbinden?