[TYPO3-german] per pageTSconfig ein readonly Feld setzen ???

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Sep 3 09:51:16 CEST 2016

Hallo Ralf-Rene,

Was meinst du genau?

Entweder ein Feld soll änderbar sein oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Oder möchtest du immer einen bestimmten Default-Wert setzen, dann
definiere das auch entsprechend oder nehme das Feld User-Funkction, um
den Default-Wert zu definieren?

http://blog.systemfehler.net/typo3-tca-feld-mit-userfunc-benutzen/

Dieter