[TYPO3-german] News Single-Ansicht und Mehrsprachigkeit

Dominik Mimra dominik.mimra at gmail.com
Fri Sep 2 16:48:42 CEST 2016

Ich habe das (bekannte) Problem bei der Sprachumschaltung der tt_news SINGLE view mit "no news_id given", sprich die Variablen nicht mitgegeben werden.

Ich habe schon verschiedene Lösungen gefunden, meine Kenntnisse sind aber eher bescheiden, so dass ich nicht genau weiß, wie ich diese umsetzen kann:

www.work.de/ueberuns/blog/sprachwechsel-in-der-einzelansicht-von-tt_news.html oder
www.der-internetblog.de/typo3-tt_news-newsid-given/

Die Sprachumschaltung ist sehr simpel aufgebaut und sieht so aus:

lib.mySprache = COA
lib.mySprache.special.value = 0,2,3
lib.mySprache {
   wrap = <ul>|</ul>

   1 = TEXT
   1.value = de
   1.stdWrap.typolink.parameter.data = page:uid
   1.stdWrap.typolink.additionalParams = &L=0

   2 = TEXT
   2.value = en
   2.stdWrap.typolink.parameter.data = page:uid
   2.stdWrap.typolink.additionalParams = &L=2
   2.wrap =  | |

   3 = TEXT
   3.value = ru
   3.stdWrap.typolink.parameter.data = page:uid
   3.stdWrap.typolink.additionalParams = &L=3
   3.wrap =  | |
}

Kann mir jemand helfen, dies zu ergänzen?

Vielen Dank!