[TYPO3-german] YAG Gallery Theme Gmaps zeigt keine Lightbox

Reinhard Wegmann reinhard at wegmann-frankfurt.de
Fri Oct 21 19:07:58 CEST 2016

Ich benutze Typo3 7.6.11 mit YAG Gallery (4.1. ) und yag_themepack_jquery (1.3.2)

Aus dem themepack habe ich Isotope installiert und es läuft wunderbar.
Daneben interessiert mich ganz besonders das Theme Gmaps. Es läuft auch, aber klickt man auf das Infobild, wird das blanke große Bild auf einer nackten neuen Seite gezeigt, ohne jede Kontrollelemente. Dies, obwohl der Link im Infofenster "a class="yag-gmaps-item-link" rel="gmaps-lightbox-54-****" lautet und alle js im Footer geladen sind.
General.ts ist eingebunden, geänderte Formatangaben werden berücksichtigt. Verunsichert bin ich bei dem Theme.ts, da es auf wookmark verweis. Eine Änderung in gmaps zeigt aber keinerlei Wirkung.

Weder der Systembericht noch die Firefox Konsole weisen auf Konflikte hin.

Was tun?

Die selbe Fragestellung bei Github ergab noch keine Antwort.