[TYPO3-german] Dateilinks un felogin Redirect

Philipp K. info at philipp-games.de
Mon Oct 3 12:21:33 CEST 2016

Hallo,

ich verwende Typo3 6.2 und habe diesbezüglich 2 Fragen zur Konfiguration:

1.
Dateien die per Inhaltselement "Dateilinks" angelegt wurden, werden mit absoluten Dateipfaden statt nur mit den Dateinamen selbst angezeigt  :(
Also statt "dateiname.pdf" wird "pfad-zur-datei/dateiname.pdf" angezeigt.

Warum und was ist da falsch?
Wie kann man das ändern?

Ich habe auch folgendes Typoscript probiert::

[code]
# Dateilink: Original löschen
tt_content.uploads.20.itemRendering.20.1 >
tt_content.uploads.20.itemRendering.20.2 >
tt_content.uploads.20.itemRendering.20 {
1 = TEXT
1.typolink {
parameter.dataWrap = {register:path}{register:filename}
}
1.dataWrap = |
1.value = {register:filename}
1.insertData = 1
}
[/code]

Leider ohne Erfolg :(
{register:filename} - Enthält auch den Pfad
{register:path} - gibt es nicht bzw. ist leer (laut doku sollte ja hier der Pfad drin stehen)

2.
ich möchte nach dem erfolgreichen Login auf einer Webseite, dass felogin mich auf die vorrige Seite weiterleitet (HTTP_REFERER). Ist sowas in typoscript möglich?

[code]
plugin.tx_felogin_pi1.redirectMode = userLogin,groupLogin,login,logout,loginError
plugin.tx_felogin_pi1.redirectPageLogin = IENV: HTTP_REFERER
[/code]

funktioniert leider nicht, ich werde auf die Willkommenseite geleitet :(

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Grüße
Philipp