[TYPO3-german] Slider verdeckt Sticky-Menu

Emil-WebDesign.net etux at alice.de
Tue Oct 4 10:22:56 CEST 2016

Quote: Björn Hahnefeld wrote on Tue, 04 October 2016 09:50
> Die Sache mit dem CSS lasse ich vorerst mal lieber. Aber herzlichen Dank
> für deine stets ausführlichen und nicht zuletzt kompetenten Antworten!

Bitte, gern. :)

> Es wird quasi - wenn ich es umbauen würde - beim Hover das andere Element
> durch das "+" mitgesteuert (sozusagen Abhängigkeitsverhältnis) bei "#menu:hover
> + #content { opacity: .7; }"?

Mit
sprichst Du das nächste (erste) Element (b) an, was im Quellcode direkt nach a liegt. Beide sind Geschwister-Elementen, liegen also auf der gleichen Ebene.
Mit
Wie oben, aber b muss nicht direkt nach a liegen. Dazwischen können also andere (Geschwister-) Elemente liegen.