[TYPO3-german] TCA - Select - Required

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Nov 21 16:18:35 CET 2016

Hallo Philipp,

> Warum nimmst du nicht group?

Meine Erklärung dazu habe ich gerade gepostet.
Ich habe aber noch ein anderes Problem bei dem du mir vielleicht "auf die Sprünge helfen" könntest.

Ich habe eine Tabelle mit Postleitzahlen:

PLZ;Ort;Bundesland
73257;Köngen;Baden-Würtemberg

Im Backend-Formular habe ich ein Input-Feld "PLZ" (alternativ SELECT-Feld ?).
Ziel soll sein, dass wenn der Redakteur eine Postleitzahl eingibt/auswählt, auch der Ort und das Bundesland aus der PLZ-Tabelle in den Datensatz übernommen werden.
Oder, sollte die PLZ nicht in der PLZ-Tabelle vorhanden sein, ein Hinweis oder Standard-Wert.
Hat du dafür einen Tipp für mich? Wäre super toll ;)

Gruß, Johannes.