[TYPO3-german] Einladungs-Eventmanagement

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fri Nov 11 17:35:20 CET 2016

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei eine Kundenanforderung generell zu bewerten und mir ein paar Gedanken zu einer
möglichen Lösung zu machen, im Grunde genommen geht es um die folgenden Eckpunkte:

Userdaten importieren
Mailing an die dann verzeichneten User
Bouncemails berücksichtigen und Userdaten davon bereinigen
In den Mails dann ein Einladungslink
Login mit dem Einladungslink (Die Stelle bereitet Kopfschmerzen)
Und dann noch Teilnahme bestätigen

Das mal grob skizziert, ich sehe da derzeit eine Lösung auf Basis eines Newsletters in Verbindung
mit einer Seminarverwaltung, aber vielleicht hat jemand was ähnliches schon andersartig gelöst?

Das Problem wird hier sicherlich der Bereich des Einladungslinks darstellen, ausgehend etlichen
Userdaten wird ja keiner irgendwelche Passwörter in Größenordung generieren, die dann mit verschickt
werden müssten.

Ich denke hier eher an so etwas wie ein Token der über die Spaltenwerte der jeweiligen User gebildet
wird (ähnlich der Auth Mail Token Generierung unter Formhandler)

Ich erwarte hier nun wirklich keine fertigen oder kompletten Lösungen, aber würde gern in meine
Recherche / Konzeption vielleicht doch etwas mehr, als nur meine persönliche Erfahrung einfließen
lassen.

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]