[TYPO3-german] RTE um eine Klasse erweitern

Leo Führinger leo.fuehringer at gmail.com
Sat Nov 12 11:40:30 CET 2016

Hallo zusammen,
ich nutze Typo3 7.6 und möchte im RTE eine Klasse bei "Textstile"
hinzufügen.
Dazu habe ich schon vieles probiert, u.a. dieses hier:

RTE.default.buttons.showTagFreeClasses = 1
RTE.default.proc.allowedClasses := addToList(arrowlink)
RTE.default.buttons.textstyle.tags.span.allowedClasses :=
removeFromList(important)
RTE.default.buttons.textstyle.tags.span.allowedClasses :=
addToList(arrowlink)

Ich möchte zu Testzwecken der Dropdownliste "Textstile" die Auswahl
"arrowlink" hinzufügen, was jedoch nicht klappt. Die Auswahlmöglichkeit
"Wichtig" bzw. "important" wird ie gewünscht nicht mehr angezeigt,..

Die Doku habe hier gefunden:
https://goo.gl/AQshrE
Ein schönes Beispiel von jweiland hier (welches auch nicht funktionioert)
https://jweiland.net/typo3/codebeispiele/rte.html#c2678

Könnt ihr mir hier weiter helfen?
Danke und ein schönes Wochenende,
Leo