[TYPO3-german] Probleme beim Einrichten der Lokalisierung einer Extbase Extension

Mikel lists at con-version.com
Thu Nov 10 11:44:45 CET 2016

Das muss so sein, damit Fallbacks gesteuert werden können.
Du kannst über die Fallbacks definieren, was angezeigt werden soll, wenn keine Übersetzungen vorliegen (z.B. Fallback auf Default-Sprache oder nichts).
Das ganze lässt sich etwas feiner justieren, was natürlich eine gewisse Konfiguration voraussetzt. Aber wenn Du mit Zend arbeitest, müsstest Du ja an einen Konfigurations-Overhead gewöhnt sein :-)

Aber ich glaube, Du hast da noch einen Fehler im Setup:
Du arbeitest mit zwei Bäumen, welche jeweils eine Sprachversion repräsentieren. Warum machst Du beim englischen Seitenbaum nicht einfach Englisch als Standardsprache? Einen zweiten Tree für eine Sprache zu pflegen, dann aber dennoch eine Übersetzung vorauszusetzen ist etwas am Ziel vorbei :-)

Kommst Du nicht so hin, in dem Du folgende Sprachen zuweist:

Start DE —> DEUTSCH (sys_language = 0)
Start EN —> ENGLISCH (sys_language = 1)
Data —> DEUTSCH / ENGLISCH (sys_language 0 und 1)

So müsste das doch eigentlich in die richtige Richtung gehen. Ist aber nur eine Vermutung...