[TYPO3-german] Zugriff auf Getter von Fluid aus

Alexander Wende a_wende at web.de
Wed Nov 9 11:30:12 CET 2016

Hallo zusammen,

nach längerer Auszeit beschäftige ich mich mal wieder mit extbase Erweiterungen (TYPO3 6.2).

Irgendwie hatte ich in Erinnerung das ich in einem Fluid-Template direkt auf die Getter Methoden eines Objektes zugreifen kann.
Hat sich da in der Vergangenheit irgendwas geändert oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Bei mir ist das Verhalten wie folgt:
- Gibt es eine Eigenschaft mit entsprechender Getter Methode so wird  direkt auf die (geschützte) Eigenschaft zugegriffen.
- Gibt es die Eigenschaft nicht, sondern nur die Getter Methode, so wird die Getter Methode verwendet

Falls das Verhalten so gewollt ist? Gibt es eine Möglichkeit IMMER die Getter Methoden von Eigenschaften aufzurufen?

Danke und Grüße
Alex