[TYPO3-german] Migration von www auf localhost - Probleme mit Pfaden

Jürgen Lang post at xmediabureau.de
Sat Nov 5 12:05:38 CET 2016

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen eine alte typo3-Installation einer Bekannten zu Testzwecken lokal unter xampp installiert.
Die zugehörige Datenbank wurde angepasst, ich kann mich ins Backend einloggen und auch die Seite aufrufen.
Der HTML-Output sieht o.k. aus. Mit einem kleinen aber gravierenden Schönheitsfehler.

[klasse: "You cannot use links until you have posted more than 3 messages."]

Die Links passen alle, z.B.:

Dieser Beispiellink zeigt aber nicht etwa auf

localhost/mytypo3/impressum.html

sondern fatalerweise auf

localhost/mytypo3/localhost/mytypo3/impressum.html

Was läuft da warum schief?

Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße